Kampagnen bewerben
Von der Idee bis hin zur Grafik
Tolle Ideen hat Jeder, das möchten wir gar nicht bestreiten. Doch welche Idee ist DIE Idee, von der Sie im Idealfall leben können? Um eine Idee richtig anzupacken, braucht es mehr als nur guten Willen, Know-How ist gefragt und Den haben wir. Wir nehmen Ihre Idee und bauen um diese herum – sofern sie auch sinnvoll ist…oder zumindest halbwegs durchdacht.
Basierend darauf konzeptionieren wir Ihren Werbe-Auftritt, das Logo, einfach gesagt das Gesicht zu Ihrer Idee. Zusätzlich schauen wir mit Ihnen gemeinsam die potentiellen Zielgruppen an, nicht Jede lässt sich gleich behandeln, schon gar nicht erst, wenn es um Werbeträger geht.
Vermutlich haben Sie bereits jetzt schon auf Durchzug geschalten, oder? „Konzeptionieren“, „Know-How“, „Zielgruppen“, „Werbeträger“…geschenkt. Konkret auf den Punkt gebracht bringen wir Ihre Idee auf den Punkt. Um die Arbeit kümmern wir uns, Das müssen Sie wissen und Das ist es, was Sie hören/lesen wollen.
#kernbereyche
Zielgruppe:
- Zielgruppe genau definieren
- Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe berücksichtigen
Botschaft:
- Klare und einprägsame Botschaft formulieren
- Nutzen für die Zielgruppe hervorheben
Kanal:
- Passenden Kanal auswählen (z.B. Social Media, TV, Print)
- Mehrere Kanäle kombinieren für größere Reichweite
Kreativität:
- Kreative Ideen entwickeln, die Aufmerksamkeit erregen
- Emotionen ansprechen, um eine Verbindung zur Zielgruppe herzustellen
Budget:
- Budget realistisch planen und einhalten
- Effiziente Nutzung des Budgets durch gezielte Maßnahmen
Messbarkeit:
- Erfolgskriterien festlegen (z.B. Klickrate, Conversion Rate)
- Kampagnenerfolg regelmäßig überprüfen und anpassen