Close
Type at least 1 character to search

Hirschgeweyh stellt sich vor

Der Werdegang und ein Herzens-Projekt im Webdesign

Nun denn, herzlich willkommen zu meinem Herzens-Projekt: Hirschgeweyh. Viele Jahre habe ich überlegt, den Schritt der Selbstständigkeit zu gehen aber sollte sich erst im August 2018 realisieren. Zu mir: Mein Name ist Max Meyer und bin am 30.11.1988 in Helmstedt geboren. Mein Werdegang liest sich wie eine gefühlte Kurzfassung eines großen Romans – prinzipiell gab es kaum ein Jahr ohne große Veränderungen.

Der Grund meiner Entscheidung zur Selbstständigkeit ist schnell erklärt: Nachwuchs und Umzug. Immer im Guten mit allen Arbeitgebern außeinander gegangen, besonders AWEsome Webdesign (Nachtrag: Umfirmierung zu Agentur 77) hat mir viele schöne und bereichernde Jahre eingebracht.

Soviel zur Vita. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Fragen, die ich aber gerne lieber persönlich beantworte. Neben der Arbeit liegt mein Fokus auf meine junge Familie und auch mein Hobby: Musizieren, ein toller Ausgleich zum Arbeits-Alltag. Ich bin ein großer Fan von unkonventionellen Wegen, Kreativität war nie mein Problem und Probleme wurden nie ohne einer Lösung entgegen getreten.

Achja! Um einen etwas privateren und persönlicheren Eindruck von mir zu gewinnen, gibt es noch ein paar Ecken und Kanten meinerseits. Meine Frau sagt, ich sei ungeduldig, rede viel unnötiges Zeug aber versinke gerne in Mathe-Rätsel. Als leidenschaflticher Musiker zog ich bereits quer durch Deutschland, einige Tourneen waren auch dabei, irgendwo gibt es im Media Markt von Dörfern wie Ovelgönne bestimmt noch ein paar CD’s von mir im Laden. Zumindest hoffe ich, dass sie bis jetzt nicht über den Tresen gingen.

2006 – 2007
Mein erster Job im Vertrieb der Emder Zeitung auf Vollzeit.

2007 – 2010
Anschließende Ausbildung zum Marketingkaufmann in Oldenburg.

2010 – 2011
Freier Redakteur für zahlreiche E-Mags und Schreiber bei Textbroker.

2011
SEO-Agent in der Agentur Löwenstark in Braunschweig

2011 – 2012
Kundenbetreuung bei der Deutschen Telekom in Braunschweig

2012 – 2013
SEO-Agent und Webdesigner bei AWEsome Webdesign in Oldenburg

2013 – 2016
Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print bei AWEsome Webdesign

2016 – 2018
Mediengestalter in leitender Position & Team-/Projektleiter bei AWEsome Webdesign